Ritalin-Alternative Efalex: Selbstversuch

Ich habe vor ein paar Jahren verschiedene Nahrungsergänzungen für's Gehirn ausprobiert, und dabei eine ziemlich gut gefunden: "Aktivpunkt Konzentration". Der Hersteller Novartis hat's mangels Nachfrage leider vom Markt genommen (wer will sich heute noch konzentrieren), mir aber auf Nachfrage die Zusammensetzung genannt. Eine Kapsel enthielt:
.. mg Fischöl (= .. mg Omega 3)
.. mg Nachtkerzenöl
.. mg Arachidonsäure
.. mg Vitamine
Zitat "Das Besondere an diesem Produkt war die Kombination von Omega 3 Fettsäuren, Nachtkerzenöl und Arachidonsäure."
Ich habe eine ganze Weile gesucht, um wieder ein Produkt mit Arachidonsäure ( http://de.wikipedia.org/wiki/Arachidons%C3%A4ure ) zu finden, bis ich auf Efalex Kapseln gestoßen bin: http://www.sidroga.com/350.html
Ich war völlig überrascht, daß Efalex eine Nahrungsergänzung zur AD(H)S Behandlung ist... die aus nix anderem besteht, als aus Fischöl und Nachtkerzenöl... Keine Chemie!
Ich hab's natürlich ausprobiert: In der Zeit mit Efalex fühlte ich mich ein bisschen ruhiger, chilliger, ausgeglichener. Ich hatte mehr innere Ruhe. Ich weiß nicht mehr, ob ich mich auch besser konzentrieren oder besser / mehr arbeiten konnte (oder ruhiger und fauler war :-), aber an die Ausgeglichenheit erinnere ich mich noch sehr gut. Nachdem die Efalex Kapseln aufgebraucht waren, habe ich weiter mit Fischöl- und Nachtkerzenöl-Kapseln experimentiert... war auch ganz gut. Übrigens: Nachtkerzenöl wird oft als Nahrungsergänzung für Wechseljahresbeschwerden empfohlen! http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Nachtkerze#Verwendung

Mein Fazit: Bevor ich einem Kind Ritalin gäbe, würde ich es erst mit Efalex (oder Fischöl/Nachtkerzenöl und evtl. Hanföl) versuchen... und den Fernseher entsorgen. Erinnert ihr euch noch daran, daß ihr als Kinder Lebertran bekommen habt? Vielleicht gäbe es heute mit mehr Lebertran weniger AD(H)S-Kinder.
OliverG - 1. Mai, 22:37

interessant

Diese Erdnuss-Säure, da steht dass man, so man viel Zucker isst, riskiert dass dei verstärkt in die Zellen wandert.
Einerseits hatte ich von David Lynch gelesen, dass er zu massiven Zuckereinnahmen (in KOffeinlösuing ;) neigt, andererseits bemerke ich bei mir einen Hang zur Ingestion größerer Mengen von Weingummis in bestimmten Situationen. KÖnnte also sein, dass das Zucker-Hich auch mit der Arachidonsäure zusammenhängt. (Hey, dei ist auch in Schweineschmalz ;) )
Andererseits neige ich eher dazu meine Kids und mich _gleich_ vernünftig zu ernähren, das dürfte irgendwelcehn Gehirnaussetzern und Störungen diverser Arten ebenfalls vorbeugen.
Meist ist in dem, was so als 'gesunden essen' verschrieen ist, schon ne ganze Menge zeuchs drin, was man natüüürlch auch isoliert kaufen und einwerfen kann.

Filou (Gast) - 3. Dez, 17:29

Lebertran - Vitamin D ersátz

Hallo,

zufällig habe ich Deinen Blog gedunden, da ich nach Synchronisationsmöglichkeiten von Outlook und Notes Kalendern gesucht habe.

Vor ein paar Wochen habe ichim Fernsehen eine Talkshow gesehen, in der ein Teilnehmer berichtet, dass er seinen Vitamin D. Mangel über Lebertran ausgleicht.

Da in den letzten Wochen fast keine Sonne bei mir zu sehen war und hab ich heute meinen ersten Löfel (Dorsch-)Lebertran zu mir genommen. Das witzige war, dass allen (auch die Apothekerin) denen ich davon erzählt habe, das Gesicht verzogen haben, wber die wenigsten wirklich mal Lebertran probiert haben. Meine sieben-jährige Tocher, die bestimmt noch keinen Lebertran kennt, fragte, ob Sie einen Spuckeimer holen soll.

Lange Reder kurzer Sinn, alles nicht so schlimm. Es ist ölig schmeckt ein wenig nach Fisch aber lange nicht so wie das Öl aus einer Thunfisch Dose > Voran!

LG Euer FiLoU

thomas (Gast) - 21. Aug, 21:58

ritalin

Falls jemand Methylphenidat-Tabletten (HYNIDATE oder Ritalin) braucht, 10mg, ich kann ein paar schicken.

Mail an thomas_adler86@gmx.at

lg

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich schaffe es nicht...
Ich schaffe es nicht das alles zu koordinieren. Meistens...
Ferdi (Gast) - 3. Aug, 08:45
ritalin
Falls jemand Methylphenidat-Tabletten (HYNIDATE oder...
thomas (Gast) - 21. Aug, 21:58
Lebertran - Vitamin D...
Hallo, zufällig habe ich Deinen Blog gedunden, da...
Filou (Gast) - 3. Dez, 17:29
Deutschland einig Denunziantenland
Jeder achte Bundesbürger würde Schwarzseher denunzieren Trübe...
msc - 2. Aug, 23:13
Christian...? Wer ist...
Christian...? Wer ist eigentlich Christian ;)...? Viele...
Aurisa - 2. Aug, 21:39

Suche

 

Status

Online seit 6389 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Aug, 08:45

Credits


43GTD
Kult(u[s|r])
Nieten und Nadeln
Organisationen
Otherblog
Outlooks
Panem Et Circenses
Politik. Verdrossenheit.
Schnickschnack
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren