...ein Sack Xing umfällt

OG (Oliver Gassner) hat neulich (vor 4 Wochen) bei Netzstimmen über den Re-Branding Re-Launch von OpenBC als Xing geschrieben... und ich muß natürlich auch meinen Senf dazu geben:

Da ich mangels IM gar nicht zu Olivers IM-Liste gehören kann, hier mein Beitrag zu seiner OpenXing-Umfrage:
Ich persönlich bezweifle, daß Hinrichs & Co sich einen Gefallen damit getan haben, eine m.E. gut eingeführte, sprechende (!!) Marke für eine (in weiten Teilen der Welt) sinn-lose Mandarin-Silbe aufzugeben (von möglichen negativen Assoziationen wie aus-ge-X-t o.ä. ganz zu schweigen).
Es sei denn, OpenBC fokussiert sein Geschäft zukünftig ganz auf China und will die ultimative chinesische Web-2.0-Social-Internet-Plattform werden.
Auch wenn das nicht die erste strategische Kapriole aus Hamburg ist, reicht sie so weit wie keine zuvor - und wird ggfs. auch nicht mehr (so leicht) korrigierbar sein.
[27.09.2006]

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich schaffe es nicht...
Ich schaffe es nicht das alles zu koordinieren. Meistens...
Ferdi (Gast) - 3. Aug, 08:45
ritalin
Falls jemand Methylphenidat-Tabletten (HYNIDATE oder...
thomas (Gast) - 21. Aug, 21:58
Lebertran - Vitamin D...
Hallo, zufällig habe ich Deinen Blog gedunden, da...
Filou (Gast) - 3. Dez, 17:29
Deutschland einig Denunziantenland
Jeder achte Bundesbürger würde Schwarzseher denunzieren Trübe...
msc - 2. Aug, 23:13
Christian...? Wer ist...
Christian...? Wer ist eigentlich Christian ;)...? Viele...
Aurisa - 2. Aug, 21:39

Suche

 

Status

Online seit 6419 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Aug, 08:45

Credits


43GTD
Kult(u[s|r])
Nieten und Nadeln
Organisationen
Otherblog
Outlooks
Panem Et Circenses
Politik. Verdrossenheit.
Schnickschnack
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren